I'm new here edit

I'm relativly new here but will try my best not to make any mistakes. --Faring (talk) 21:46, 11 August 2019 (UTC)Reply

Deine Änderungen an Saarbrücken (Q1724) edit

Hallo Faring, beim Datenobjekt Saarbrücken (Q1724) hattest du vor kurzem drei Änderungen durchgeführt und essentiell Saarbrücken als Kommunalverband und kreisfreie Stadt deklariert. Beim ersten gehe ich davon aus, dass du dich auf Regionalverband Saarbrücken (Q6805) beziehst. Dies ist aber eine separate Organisation der Saarbrücken angehörig ist. Daher denke ich, dass diese Aussage nicht passend ist. Bei der Aussage, dass Saarbrücken eine independent city of Germany (Q22865) sei, bin ich mir unsicher. Zumindest bei Gliederungen von Vereinen und Parteien wird der Regionalverband Saarbrücken (Q6805) mit einem Landkreis gleichgestellt und Gliederungen darin als „Kreisverband“ bezeichnet. Wie aber politisch der Status des Regionalverband Saarbrücken (Q6805) ist, weiß ich nicht; daher würde ich dich bei dieser Aussage bitten diese noch einmal gegenzuprüfen. Solltest du zum Schluss kommen, dass der Regionalverband kein Landkreis ist, müsste das auch bei Regionalverband Saarbrücken (Q6805) geändert werden. Beste Grüße --Nw520 (talk) 10:46, 17 February 2021 (UTC)Reply

Ich habe deine Änderungen soeben zurückgesetzt. --Nw520 (talk) 12:40, 19 February 2021 (UTC)Reply
Danke, hätte ich nun auch. Ich habe nochmal bei DESTATIS nachgeschaut, es gibt keinen Hinweis auf so etwas wie einen Stadtkreis Saarbrücken neben dem Landkreis (Regionalverband Saarbrücken (Q6805)). Saarbrücken ist eben nur die district capital (Q134626) des Landkreises der Regionalverband heißt. --Faring (talk) 15:44, 19 February 2021 (UTC)Reply