Hallo und WUEdit

Hallo, danke für deine Arbeit an den WU-Datenobjekten! Wie du ja bereits bemerkt hast, sind das ältere Schichten von Wikidata, bei denen die Modellierung zum Teil noch haarsträubend ist. Dass Gebäude und Institution vermischt werden, ist leider eher die Regel als die Ausnahme, auch eine Vermischung von Institution und dazugehöriger Bibliothek ist ein Problem. Ein Teil der Herausforderung ist, dass die Wikipedias aus naheliegenden Gründen meistens Gebäude, Institution und Untereinheiten im gleichen Artikel behandeln, was zu dem führt, was wir intern Bonnie-and-Clyde-Problem nennen (siehe WD:BC). Obwohl es mühsam ist, möchte User:Azertus also unbedingt darin zustimmen, dass Arbeit an diesen Problemen sehr lohnenswert ist.

Anhand deiner Edits sehe ich, dass du schon viel Erfahrung mit Wikidata hast. Falls dennoch Fragen auftauchen sollten, stehe ich gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite oder per Mail zur Verfügung!

PS: Nur zur Sicherheit, weil diese Bestimmung eher versteckt ist: Falls die Arbeit an Wikidata Teil deines bezahlten Jobs sein sollte, müsstest du das in geeigneter Weise offenlegen, siehe meta:Terms of use#4._Refraining_from_Certain_Activities (Abschnitt “Paid contributions without disclosure”) --Emu (talk) 10:36, 8 October 2021 (UTC)

Hallo und danke für den herzlichen Empfang. Allzu groß ist meine Erfahrung nicht, ich versuch mich nur behutsam heranzutasten :). An der Entwirrung mach ich gern weiter. Ich nehme an, ich kann den delete-request selbst löschen?
Zum PS: Ich bin tatsächlich an der WU angestellt, mache diese Arbeit aber in meiner Freizeit. Diese Datenarbeit gehört nicht zu meinem Aufgabenbereich. Gduffner (talk) 14:39, 8 October 2021 (UTC)
Alles klar, war auch meine Vermutung! Gelöscht wird in Wikidata generell kaum, ich habe den Request aber geschlossen. --Emu (talk) 14:55, 8 October 2021 (UTC)