Wikidata:Status updates/5. Juli 2014

This page is a translated version of the page Wikidata:Status updates/2014 07 05 and the translation is 100% complete.

Dies ist die Wikidata-Zusammenfassung der Woche vor dem 5. Juli 2014.

Diskussionen

Events/Presse/Blogs

Andere bemerkenswerte Dinge

Schon gewusst?

Entwicklung

  • Die erwarteten Änderungen der API (wblinktitle)
  • Der Entity Suggester ist aktiviert.
  • Die Arbeit an den Weiterleitungen nimmt Gestalt an. Die Grundlagen sind fertig und wir haben die erste gesehen! :D
  • Weitere Arbeit an der Neugestaltung der Benuteroberfläche
  • Der Datenty Monolingualer Text nimmt ebenso Gestalt an, aber die Benutzeroberfläche braucht mehr Aufmerksamkeit, um sie intuitiv zu machen.
  • Untersucht, ob nicht Wikidata sein eingener Client werden kann, um bessere Lua Funktionen zur zugriff auf die Bezeichnungen eines Objekts auf einer Diskussionsseite zu erzielen. Ergebnis: Sollte möglich sein, aber braucht noch mehr Arbeit.
  • Fehler beseitigt

Siehe die dingendstem Aufgaben um zu sehen, was als nächstes passieren wird.

Alle offenen Fehler in Zusammenhang mit Wikidata finden sich hier

Monatliche Aufgaben