(Q90900636)

English

Vorrede (Band 60) (BLKÖ)

entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 60, p. III)

Statements

0 references
15 October 1891Gregorian
0 references
Vorrede zum LX. (letzten) Bande des Biographischen Lexikons des Kaiserthums Oesterreich. Indem ich an die Generalübersichten der Vorreden zum 13. und 31. Bande anknüpfe, in welchen der Inhalt der Bände 1–13 und und jener der Bände 14–30 summarisch dargestellt war, lasse ich hier noch eine gleiche über die Bände 31–60 folgen. … (German)
0 references
Auf Wunsch der kaiserlichen Akademie der Wissenschaften, welche das Werk unterstützte, unterblieb die Fortsetzung der Nachträge, und ein alphabetisches Generalregister der ersten fünf wurde dem alphabetischen Register des 24. Bandes beigegeben. Die Register des 6. und 7. Nachtrages befinden sich im 26. und 28. Bande. Und nun übergebe ich die Arbeit von 40 und mehr Jahren dem Wohlwollen und unbefangenen Urtheile des Publicums, indem ich mit einem Verzeichniß der benutzten Quellenwerke schließe. 15. October 1891. Dr. Constantin von Wurzbach. (German)
0 references
 
edit
    edit
      edit
        edit
          edit
          edit
            edit
              edit
                edit