Salut Zwanzig / Mister Kanister

Ich habe deine, nach meinem Empfinden "unfriendly takeover" Aktion / Löschung wieder in den Stand vor dem 6 Oktober 2023‎ versetzt; mindestens teilweise, respektive ohne deinen OSM Eintrag zu löschen, welcher nun logischerweise nicht richtig ist.

Ich kann nur vermuten, dass es wohl dein OSM changeset #116795432 von vor 2 Jahren war, welches dich verleitete einfach mal so Q29785346 für deine Zwecke zurechtzubiegen.

Das WD Item Q29785346 betrifft ein (1) Haus, nämlich das KGS Objekt 16132 "Maison ouvrières La Cité" (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kulturgüter_in_Clos_du_Doubs) und NICHT die ganze Arbeitersiedlung; ist also lediglich ein Teil davon.

Korrigiere bitte deine "OpenStreetMap way ID" vom 6. Oktober 2023, ansonsten ich sie einfach löschen werde, da nicht korrekt.

Beste Grüsse, AnBuKu (talk) 13:34, 23 November 2023 (UTC)Reply

Hi AnBuKu,
gut, dass Du so aufmerksam diesen Datensatz durchkämmt hast. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals wohl den Datensatz bearbeitet, in der Annahme, dass die gesamte Arbeitersiedlung unter Denkmalschutz steht und im Inventar nur das Haus 17/19 als Referenz angegeben ist. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum nicht alle Häuser (Clos de la Gindrée 2–31) inventarisiert sind, da sie ja als bauliches Ensemble fungieren und sich – zumindest war das mein Eindruck beim Besuch – auch das Haus 17/19 bzgl. Erhaltungszustand/Denkmalwürdigkeit etc. nicht sonderlich von den anderen Gebäuden der Siedlung unterscheidet. Ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, dass das Inventar nicht einfach "falsch" ist bzw. kann nicht nachvollziehen, warum nur zwei der Häuser Teil des Inventars sein sollen und die anderen nicht, aber gut. Danke für die Rück-Anpassung dieses Items, ich werde auch die OSM-Verknüpfung anpassen.
Viele Grüsse,
Moritz
P.S.: Nix für ungut, aber ich finde es doch erstaunlich unfreundlich, wie Du hier mit mir in Kontakt getreten bist und mir offenbar unterstellst, eine 'Agenda' zu verfolgen ("deine Zwecke", "zurechtbiegen", "unfriendly takeover"). Gerade für eine allererste Kontaktaufnahme zwischen zwei einander unbekannten Personen. Aber das nur am Rande, vielleicht kam das ja jetzt nur in der schriftlichen Form so rüber. Zwantzig (talk) 13:43, 8 December 2023 (UTC)Reply