Open main menu

User talk:Lutzto

LfDS Objekt-IDEdit

Hallo Lutzto,
danke für deine Arbeit. Bitte immer die ID prüfen, was genau Schutzgegenstand ist. Du kannst für Teileinheiten gern wie gemacht neue Items anlegen, diese stehen als Einzelne Objekte dann jedoch nicht unter dem Schutz des Landesamtes, die ID ist nur einmal zu vergeben. Also Q56596818 extra ist gut, aber Q49409466 als Ensemble behält LfDS object ID (P1708). Grüße und Dank, Conny (talk) 18:53, 16 September 2018 (UTC).

Danke für die Info Lutzto (talk) 19:40, 16 September 2018 (UTC)

BeschreibungenEdit

Lieber Lutzto,
vielen Dank für deine umfangreiche Mitarbeit, genial! Bitte beachte Help:Description/de, im Grunde sind es einfach Wortgruppen, hier habe ich mal angepasst. Herzlichen Dank dir, Conny (talk) 20:52, 10 February 2019 (UTC).

Lieber Lutzto,
ich habe einige Fehler bei den Bezeichnungen/Beschreibungen gemacht und dies jetzt auf Grund dieser Diskussion zumindest für die Umgebindehäuser angepasst (leider hat mir niemand mehr geantwortet, aber es verhält sich wie bei anderen Items...). Es sollten somit keine Klammern verwendet werden - mein Vorschlag wäre Straße oder Gebäudename in der Bezeichnung und Haustyp und Ort in der Beschreibung, wie bei Q49595069. Was sagst du dazu? Grüße dir, mit Bitte um Entschuldigung, Conny (talk) 07:37, 24 February 2019 (UTC).

Ja danke, steht auch so hier, Lutz (talk) 10:07, 24 February 2019 (UTC).

Lieber Lutzto,
bitte finde Diskussion, deine Gedanken wären mir wichtig. Grüße soweit, Conny (talk) 15:45, 18 June 2019 (UTC).

Anfrage MeinungEdit

Lieber Lutzto,
was denkst du - macht es Sinn die Beschreibungen vom Denkmalamt, die teilweise in den Items sind, in der Form zu übernehmen? Ich habe dazu einmal eine Anfrage hier an LfDS object ID (P1708) gemacht, jedoch gab es damals keine Rückmeldungen. Danke dir, Conny (talk) 06:15, 16 February 2019 (UTC).

Normalerweise schon, die Frage ist, ob die Lizenz des Landesamt für Denkmalpflege Sachsen das zulässt: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de , Lutz (talk)09:10, 16 February 2019 (UTC).

Da Bezeichnung und Beschreibung in Wikidata unter https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de stehen (Alle strukturierten Daten aus dem Datenobjekt-, Eigenschafts- und Lexeme-Namensraum sind verfügbar unter der Lizenz Creative Commons CC0.) gehe ich davon aus, da sich das widersprechen würde, dass es sich um ein Zitat handelt. Aus diesem Grund sind die Beschreibungen auch nach einer Anzahl von Zeichen abgeschnitten. Conny (talk) 18:58, 17 February 2019 (UTC).
Ich gehe davon aus, das der Reinheitsgebot die Daten direkt von der API des Landesamt für Denkmalpflege Sachsen mit dessen Genehmigung gezogen hat. Deshalb sollte eine Übernahme dieser Daten kein Problem sein. Wobei das Abschreiben aus der PDF (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de) wohl nicht geht. Bisher glaubte ich, das der abgeschnittene Text darauf zurückzuführen ist, das die Beschreibung eine gewisse Anzahl von Zeichen nicht überschreiten soll. Lutz (talk)13:24, 23 February 2019 (UTC).
Das ist auch so, mehr Zeichen gehen gar nicht. --J budissin (talk) 16:31, 24 February 2019 (UTC)
Return to the user page of "Lutzto".