About this board

talk

Previous discussion was archived at User talk:M2k~dewiki/Archive 1 on 2016-07-06.

Färber (talkcontribs)

Die ID's unterscheiden sich. Du hast aber mehrfach, z.B. in Q952394 den Wert der Spieler-ID für die Trainer-ID übernommen. Grüße --~~~~

Dublette: Acoustic Vehicle Alerting System

2
KaPe (talkcontribs)
M2k~dewiki (talkcontribs)

Hallo @KaPe:

normalerweise werden Dubletten von Wikidata-Objekten nicht gelöscht, sondern zusammengefügt, siehe

de:Benutzer:M2k~dewiki/FAQ#Wikidata-Dubletten-zusammenfügen

Im konkreten Fall sind d:Q5357669 und d:Q84051313 derzeit als Ursache von / Ursache verbunden (sodass kein Zusammenfügen/Mergen möglich wäre, ohne vorher diese Relation zu entfernen), wobei der englische Artikel sowohl Electric vehicle warning sounds als auch Acoustic Vehicle Alerting System kombiniert beschreibt. Der Artikel in Farsi beschreibt ebenfalls das technische System. Daher habe ich die Links auf den englischen Artikel und den Artikel in Farsi nach d:Q84051313 verschoben, sodass unter "In anderen Sprachen" zwischen den drei Sprachen gewechselt werden kann.

Mehrere Software-Versionen angeben, neueste nutzen

3
Alex42 (talkcontribs)

Hallo M2k,

habe eine neue Softwareversion eingefügt: Q8846925

Wie wird im Artikel die aktuelle Version 1.4.1.935 angezeigt?

Alex42 (talk) 18:59, 6 February 2020 (UTC)

M2k~dewiki (talkcontribs)
Alex42 (talkcontribs)

Danke!

Dublette Konstantin Clapier de Colongue

1
89.14.13.171 (talkcontribs)

Dublette Andrej / Andreas von Korff

1
77.11.43.222 (talkcontribs)
Der Keks (talkcontribs)

Hallo,

Ich habe eben den Artikel Leonard Montefiore im dewiki erstellt. Dieser ist mit dem WD-Objekt Q84088512 verbunden. Gleichzeitig existiert noch ein anderes Objekt über einen anderen Leonard Montefiore im enwiki , das ist Q41709568. Mein Leonard heißt mit vollem Namen Leonard Nathaniel Goldsmid Montefiore.

Wenn man nach WD-Objekten sucht, dann bekommt man ja immer einen Text vorgeschlagen (sh. Link unten). Wenn die beiden Objekte jetzt gleichlauten, dann ist das einfach doof. Kann ich eine Aussage wie "Vollständiger Name" hinzufügen, um den vollen Namen erst einmal im Objekt zu hinterlegen? Wenn ja, wie kann ich den vollen Namen benutzen, um so was wie das heir zu vermeiden: https://imgur.com/a/3Y8xxUH?

M2k~dewiki (talkcontribs)

Hallo @Der Keks:

es gab zwei Paare von Dubletten:

sowie

Die beiden Paare wurden jetzt zusammengefügt: Help:Merge/de

Jedes Objekt kann eine Bezeichnung und beliebig viele Aliases haben, unter denen das Objekt ebenfalls gefunden werden kann.

Die beiden zusammengeführten Objekte sind durch "verschieden von" voneinander unterschieden.

Für die Angabe des Namens gibt es beispielsweise auch das Attribut "Name in Muttersprache".

Der Keks (talkcontribs)

Okay, vielen Dank. Ich habe beim Geburts- und Sterbedatum einen Herausgeber beim Qualifikator hinzugefügt. Jetzt ist da ein Achtungssymbol der sagt da gäbe es eine eigenschaftseinschrängung beim Wert aber das ist doch gar kein Wert sondern ein qualifikator.

M2k~dewiki (talkcontribs)

@Der Keks: das Statement "Herausgeber: Oxford Dictionary of National Biography" wurde in Q75850309 entfernt, stattdessen wurde "veröffentlicht in: Oxford Dictionary of National Biography" hinzugefügt.

Der Keks (talkcontribs)

jup habs schon gesehen und weiter unten auch so gemacht danke


Verknüpfung eines WD-Datenobjektes mit einem Artikel in der de:WP

4
Mikmaq (talkcontribs)

Hallo M2k~dewiki, vermutlich hältst Du mich jetzt für einen absoluten Anfänger, wenn ich Dir die nachfolgende Frage stelle. Die Verknüpfungen von Centamt, Fraischamt und Vogteiamt habe ich vorhin nämlich selber versucht herzustellen, doch es ist mir nicht gelungen. Solche Verknüpfungen hatte ich im letzten Jahr ja viele Dutzend Mal erstellt, doch heute habe ich es einfach nicht hinbekommen. Hat sich da evtl. etwas an der Verknüpfungs-Prozedur geändert oder was mache ich u.U. vielleicht sonst verkehrt? Grüße, --~~~~

M2k~dewiki (talkcontribs)

Hallo @Mikmaq:,

an der Prozedur hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Eine Möglichkeit ist hier über die Textsuche nach "Centamt" zu suchen, das gefundene Objekt d:Q83441682 aufzurufen und rechts oben bei "Wikipedia" auf "Bearbeiten" klicken und als Sprache = de sowie als Lemma/Sitelink = Centamt eingeben. Anschließend auf "Veröffentlichen" klicken.

Siehe dazu unter Umständen auch

Mikmaq (talkcontribs)

Danke Dir M2k~dewiki für diese Infos, das werde ich mir beim nächsten Fall mal ansehen. Zumindest dann, wenn es wieder nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich ja die Vermutung, dass der Fehler an den heutigen Performanceproblemen der WP lag. Ich werde jetzt einfach noch einmal einen BNR-Entwurf in den ANR verschieben, dann teste ich das einmal. Gruß und Danke, Mikmaq

Mikmaq (talkcontribs)

Jetzt hat es funktioniert, das war einfach nur ein Bedienfehler von mir, denn ich habe einfach nur vergessen das Kürzel "de" mit einzugeben. Erstaunlich wie schnell man hier etwas verlernt, wenn man es mal ein paar Wochen nicht mehr gemacht hat. Besten Dank jedenfalls für deinen Support und bis zum nächsten Mal. Grüße, Mikmaq

Hannse schnölla (talkcontribs)

~~~~ hello this is Hannse schnölla. How can I get help to enlarge my wiki-insert of the Niederoesterreich-Radrundfahrt?

M2k~dewiki (talkcontribs)

Hallo @Hannse schnölla:,

eine Anfrage um inhaltliche Unterstützung im Bereich de:Portal:Radsport könnte auf de:Portal Diskussion:Radsport gestellt werden, für den Bereich de:Portal:Österreich bzw. de:Portal:Niederösterreich unter de:Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_Österreich.

Außerdem gibt es im de:Wikipedia:Mentorenprogramm einen persönlichen Ansprechpartner für Fragen rund um Wikipedia und das Schreiben von Artikeln.

Das Wikidata-Objekt zur Niederösterreich-Radrundfahrt findet sich hier: d:Q83373156.

RE RE RE RE single value constraint violations

2
78.55.87.116 (talkcontribs)

Please fix the violations that you created with the merges. That a random user proposed a property for deletion has nothing to do with maintenance.

77.11.242.20 (talkcontribs)

It breaks usage in Wikipedias.

RE RE RE single value constraint violations

1
89.14.33.248 (talkcontribs)

Please fix the violations that you created with the merges. That a random user proposed a property for deletion has nothing to do with maintenance.